How to Crowdinvest?

Brauchst Du Kapital für Dein Start-Up? Crowdinvesting ist die perfekte Ergänzung zu weiteren Finanzierungen. Warum? Hier kommen einige der Gründe.
Mit Deiner Crowdinvesting-Kampagne bei CONDA.ch profitierst Du zum einen von einer unkomplizierten, schnellen Finanzierung von Deinem Projekt. Aber nicht nur das! Dank Deiner Crowdinvesting-Kampagne erzielst Du eine Resonanz für Dein Unternehmen und Dein Produkt, die nicht zu unterschätzen ist. Und mit Deinen Crowdinvestoren erhältst du zusätzlich treue Markenbotschafter. Du erhältst somit nicht nur das Kapaital, sondern profitierst durch einmalige Boni – den zusätzlichen powervollen Marketing-Kanal und einen richtigen Push für die Bekanntheit und die Vermarktung Deiner Produkte.

Aber wie funktioniert das Ganze? Es ist gar nicht so kompliziert – so viel sei schon verraten.

Wenn Du eine Idee hast oder sogar bereits ein junges Unternehmen gegründet hast, aber nicht über die finanziellen Mittel verfügt, um sie weiter zu entwickeln, dann ist Crowdinvesting eine solide Alternative zu herkömmlichen Finanzierungswegen.

Im ersten Schritt ist es wichtig eine geeignete Plattform zu finden. Manche Plattformen sind speziell auf einen bestimmten Themenbereich oder spezielle Projekte ausgerichtet. Wir bei CONDA.ch sind von den Themen her sehr breitgefächert, spezialisieren uns aber besonders auf junge, innovative Unternehmen und Start-Ups. Ist die geeignete Plattform ausgewählt, so kannst Du Dein Projekt für eine Crowdinvesting-Kampagne einreichen. Hier erfährst Du, welche Voraussetzungen ein Projekt erfüllen sollte, um auf CONDA.ch eine Crowdinvesting-Kampagne starten zu können: https://www.conda.ch/startup-finanzieren/. Das Projekt durchläuft anschliessend eine interne Prüfung und wenn alles passt und alle Unterlagen vorhanden sind, kann Deine Crowdinvesting-Kampagne sehr zeitnah starten!

Was es braucht, damit Deine Crowdinvesting-Kampagne so richtig erfolgreich wird, haben wir in diesem Blog-Beitrag übersichtlich zusammengefasst.

Klingt das für dich nach einer guten Alternative zu einem Bankkredit oder einer ewigen Investorensuche?

Worauf wartest Du dann noch? Du kannst wie gesagt mit wenigen Klicks direkt über unsere Website Dein Projekt für eine Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA.ch einreichen, schau mal bei https://www.conda.ch/finanzierung


*