Einloggen

Neuer Investor?

CEDEM AG - Der Wellbeing-Partner für alle (Draft)

Country flag

Zürich, Schweiz

CEDEM AG - Der Wellbeing-Partner für alle (Draft)


44   CHF

Ausgabepreis

300.000  CHF

Fundingziel

Startup

CEDEM AG - Der Wellbeing-Partner für alle (Draft)


44   CHF

Ausgabepreis

300.000  CHF

Fundingziel

Startup

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf einen Blick

CEDEM AG ist ein internationales Schweizer Vitamin Unternehmen, das weltweit Nutraceutical Produkte entwickelt, vermarktet und vertreibt. Unsere Vision: Wir wollen der Partner für Gesundheit und Wohlbefinden für alle sein.

Der Schweizer Wissenschafter und Vitamin-Formulierungspionier Dr. Martin Schmid gründete CEDEM AG 1991. Im Jahr 2016 übernahm Rasha Oudeh die Firma und machte sie zu einem multinationalen Unternehmen. Vom Hauptsitz in Zürich (Schweiz) aus geführt, hat CEDEM heute Niederlassungen in Frankfurt (Deutschland), New York (USA), Amman (Jordanien) und Lagos (Nigeria).

Wir bieten ein diversifiziertes Portfolio aus mehr als 50 Produkten, welche derzeit in über 25 Ländern im Nahen Osten, Afrika, China und Vietnam vertrieben werden. Dank unseres B2B Business Models, konnten wir seit 2019 (3 Jahre nach Akquise) mehr als 17 Millionen Umsatz erzielen, wobei unser gesamter Gewinn zur Förderung von Wachstum und Geschäftsentwicklung in unser Unternehmen reinvestiert wurde. Heute hält CEDEM AG mehr als 150 Registrierungen in verschiedenen Ländern.

Unser Ziel ist es, eine Direct-to-Customer-E-Commerce Strategie umzusetzen sowie unsere Produkte in Europa und in den USA am Markt einzuführen.


 

Kurzpräsentation

Martin Schmid, Gründer CEDEM AG

"Ich lernte Rasha im Jahr 2012 kennen und entschied mich dazu, CEDEM AG an sie zu veräussern. Während meine Stärken in der Formulierung und Innovation von Produkten liegen, empfand ich Rasha’s Geschäftssinn und ihr enormes Talent für Verkauf sowie ihr immenses Netzwerk als perfekte Eigenschaften einer idealen Kandidatin, CEDEM zu übernehmen. Ihr höchst engagiertes Team schafft es unter Rashas Führung, Chancen und Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen."

 

 

CEDEM AG Produkte

Alles begann ursprünglich mit einer aussergewöhnlichen Vitamin-Formulierung von Dr. Martin Schmid. Über die letzten fünf Jahre hat CEDEM AG sein Portfolio stetig durch neue Innovationen erweitert, wobei der Fokus dabei auf den populärsten Einsatzgebieten liegt. Mit funktionalen Produkten werden spezifisch individuelle Bedürfnisse von Frauen und Männern abgedeckt sowie der Anspruch auf Jugendlichkeit und Langlebigkeit adressiert.

  • Women’s Health: Die Produktlinie für Frauen deckt grundsätzliche Bereiche wie Fruchtbarkeit, Schwangerschaftsunterstützung, Harnwegsinfektionen, vaginale Gesundheit und Langlebigkeit ab.

  • Men's Health: Das Produktspektrum für typische Männerbedürfnisse wie Fruchtbarkeitssteigerung, sexuelle Leistungsfähigkeit und Potenz, Unterstützung der Prostata, Harnwegsinfektionen und Langlebigkeit.

  • Longevity & Lifestyle: Das Sortiment aus geschlechtsübergreifenden Produkten für Erwachsene zur alltäglichen Unterstützung von Leistungsfähigkeit, Verdauung, gesunder Haut, Immunsystem und Knochengesundheit. Ergänzend bietet das CEDEM Longevity-Portfolio eine Kollektion an verschiedenen Lifestyle-Formulierungen.

 

 


Rasha Oudeh, Besitzerin und CEO CEDEM AG

Im Nahen Osten lernte ich meine Träume nach meinem Einkommen zu richten. In Europa lernte ich mein Einkommen nach meinen Träumen zu richten.

Zugegeben, viel von dem, was ich bis heute erreicht habe, verdanke ich dem förderlichen und stärkenden Umfeld von Frauen, die mich umgeben haben. Es ist erstaunlich, wie viel Respekt und Unterstützung ich insbesondere von Bankern und Lieferanten um mich herum erhalten habe - insbesondere in der Schweiz und in Deutschland. Selbst in jenen Zeiten, in denen mein Bankkonto leer war, lernte ich eine sehr wichtige Lektion: Erfolg lässt sich nicht bloss am Bankauszug oder an der Menge an Bestellungen messen. All diese Menschen und die Lektionen, die sie mich gelehrt haben, haben meine Träume angefeuert und deren Umsetzung ermöglicht.

Vor fünf Jahren gelang es mir im Alter von 38 Jahren, mich in einer Region geschäftlich zu etablieren, die traditionellerweise von Männern dominiert ist. Durch unumstössliche Grundwerte und Ethik gelang es mir, mein Business erfolgreich zu entwickeln und ein bleibendes Vermächtnis zu schaffen.

Meine Vision: CEDEM AG soll der Partner für Gesundheit und Wohlbefinden aller werden.
Um dieses Ziel zu erreichen, möchte ich 500K CHF Investment generieren und so mein Kapital für Betrieb, Expansion und Wachstum ergänzen auf dem Weg zur globalen Präsenz.


 

Weshalb sollten Sie in CEDEM AG investieren?

  • Begehrte Marke: Eine internationale Schweizer Marke, die heute in 25+ Länder im Nahen Osten, Afrika, China, Vietnam und weiteren internationalen Märkten vertreten ist.

  • Eigenständigkeit & Wachstum: Seit unserem Start 2019 konnten wir rund 17 Millionen Umsatz erzielen – ohne externe Investitionen und mit jährlich wachsenden Wachstumsraten im zweistelligen Bereich (FY23-FY27 CAGR +50%).

  • Vielversprechende Industrieentwicklung: Ernährungsergänzung ist ein stark wachsender Markt; aktuell wird der Wert weltweit auf 174 Milliarden USD geschätzt, bis zum Jahr 2027 soll er auf 249 Milliarden USD steigen. Ein CAGR von 8.9% verheisst attraktive Expansionsaussichten in primäre Schlüsselmärkte wie Europa und USA.

  • Return on Investment: Ein Investment in CEDEM AG stellt eine Rendite von 50% IRR bei Exit-Strategie in Jahr 5 in Aussicht.

  • Nachhaltigkeit: Das Amali Mentorship Programm bietet Unternehmern ein umfangreiches Mentoring Netzwerk zur Förderung ökonomischer Möglichkeiten. CEDEM AG sieht es als seine Verantwortung, Erfahrung und Erfolg in die Gesellschaft zurückfliessen zu lassen und verfolgt mit seiner Social Responsibility Initiative das Prinzip "Giving Back". Durch umfassendes Training, Coaching und Mentoring werden Unternehmer und Gründer von Start-ups in Ihrer gesamten Tätigkeit und im Erreichen ihrer Ziele unterstützt. Insgesamt setzt sich CEDEM AG für ökonomische, gesellschaftliche und ökologische Gesundheit ein.

 

Rasha Oudeh
Rasha Oudeh

CEO

Biografie

Rasha blickt auf 22 Jahre fundierte Pharma-Branchenerfahrung zurück und hat währenddessen mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet und geführt. Aus bescheidenen Verhältnissen Jordaniens stammend, lebt sie heute in Zürich. Ihre Karriere begann 2007, wobei sie insbesondere grosse Erfahrung in der medizinischen Produkt-Lizenzierung, im multinationalen FDA-Zulassungs-Prozedere und im Bereich Export Sales in mehr als 30 verschiedene Länder hat.

Dr. Martin Schmid
Dr. Martin Schmid

Formulation & Quality Assurance Manager

Biografie

Wissenschafter Martin bewegt sich seit über 40 Jahren in der Pharma und Nutraceutical Industrie und lebt in Bern. Im Jahr 2016 veräusserte er die von ihm 1991 gegründete CEDEM AG an Rasha Oudeh, ist jedoch bis heute aktiv in seiner Rolle zur Entwicklung und Qualitätssicherung der Produkte.

Mohamed El-Rouby
Mohamed El-Rouby

Chief Financial Officer

Biografie

Mohamed gilt weltweit als strategische Führungskraft in der Finanzbranche und blickt auf eine über 20-jährige Karriere in multinationalen Top-Unternehmen zurück. Er lebt in Dubai und waltet für CEDEM AG als CFO.

Mohammad Wajeeh
Mohammad Wajeeh

Sales Manager – Middle East & Africa

Biografie

Mohammad (Amman, Jordanien) ist bewährter Country Manager und konnte über die 20 Jahre seiner Karriere hinweg nachweislich grosse Erfolge verbuchen. Insbesondere für Tabuk Pharmaceuticals Manufacturing Co. bewies er ausserordentliche Qualitäten in Führung und Sales Management.

Fahmi Azzuqa
Fahmi Azzuqa

Market Access Manager

Biografie

Der in Amman (Jordanien) lebende Fahmi ist Pharma-Experte mit Schwerpunkt in strategischer Kommerzialisierung, Unternehmensentwicklung und Marktzugang.

Maysa Dabouqi
Maysa Dabouqi

Business Development Manager

Biografie

Pharmazeutin Maysa lebt in Amman (Jordanien) und bietet fast 10 Jahre Erfahrung in der Unternehmensentwicklung der Pharmabranche.

Daniel Waechter
Daniel Waechter

Executive Manager

Biografie

Daniel ist ein Schweizer Unternehmer mit über 25 Jahren breit gefächerter Business-Erfahrung und lebt in Zürich. Seit mehreren Jahren ergänzt er das CEDEM Team auf Führungsebene.

Russell Harless
Russell Harless

Advisory Board, M&A and Investing Strategies

Biografie

Russel lebt im Schweizerischen Genf und blickt auf eine 35-jährige Karriere in der Finanzbranche zurück. Seine fundierte Erfahrung liegt insbesondere in professionellen Finance Advisory Services, M&A, Investing Strategies sowie ESG Risk Assessment. Bis 2003 war Russel Harrless für HSBC tätig und wechselte danach zu Barclays International Private Bank als Head Africa Business in Genf.

Khilola Shukurova
Khilola Shukurova

Advisory Board, Portfolio management strategy

Biografie

Khilola ist Global Health Care Executive und lebt in Zug (Schweiz). Ihre beachtliche Karriere über mehr als 20 Jahre umfasst die Leitung international führender Unternehmen im Gesundheitssektor, insbesondere in den Bereichen Global Portfolio Strategy, Marketing, Sales und wertorientierte Gesundheitsversorgung.

Arshad Chaudhry
Arshad Chaudhry

Advisory Board, Sales, marketing and market access strategy

Biografie

Arshad lebt in Singapur und ist versierter Chief Executive Officer mit einer beeindruckenden 33-jährigen Erfolgsbilanz auf globaler Führungsebene für Nestlé.

Joshua Otaigbe
Joshua Otaigbe

Advisory Board, Patency & Science Backed Products Strategy

Biografie

Joshua lebt in den Vereinigten Staaten und kann auf eine herausragende und umfassende berufliche Laufbahn zurückblicken, die sich über 38 Jahre erstreckt. Er ist Inhaber von sieben US-Patenten und hat mehr als 150 beachtete Artikel in wissenschaftlichen Archivzeitschriften veröffentlicht.

Batil AlOnazi
Batil AlOnazi

Advisory Board, Saudi market access strategy

Biografie

Batil ist ein höchst angesehener saudiarabischer Gesundheitsexperte mit vielfältigen Kompetenzen in den Bereichen Gesundheitswesen, Landwirtschaft, Immobilien, Bildung, Wellness und Sport.

Abdullah Al-Mesned
Abdullah Al-Mesned

Advisory Board, Regulatory & Registration Strategy

Biografie

Der in Saudi-Arabien lebende Abdullah ist eine angesehene saudische Gesundheits-Führungskraft und gilt als bekannter Berater für Regulierung und Registrierung in KSA und GCC mit umfangreicher Erfahrung im medizinischen Bereich.

Sherif AbdelRehim
Sherif AbdelRehim

Advisory Board, Egypt market access strategy

Biografie

Sherif lebt in Ägypten und konnte in seiner früheren Position bei Procter & Gamble (P&G) 20 Jahre wertvolle globale Erfahrung in Produktentwicklung, Innovationsstrategie und Smart Manufacturing sammeln.

Investoren

440 CHF

vor 6 Monaten

880 CHF

vor 7 Monaten

968 CHF

vor 7 Monaten

AE

440 CHF

Andreas Elsener

vor 7 Monaten

AG

440 CHF

Adrian Gerber

vor 7 Monaten

Zusätzliche Info


Finanzierungsinformationen


Instrument: Namensaktien

Währung: CHF

Ausgabepreis: CHF 44.-

Mindestinvestition: CHF 440.-

Finanzierungsschwelle: CHF 100'000.-


Unternehmensinformation

Firma: CEDEM AG

Mitarbeiter: 16

Gründungsjahr: 1991 von Martin Schmid gegründet, 2016 Übernahme durch Rasha Oudeh

Handelsregisternummer: CH-035.3.008.202-9

Unternehmenswert vor Investmentrunde: CHF 14.5 Millionen

Ansprechperson für Investor:innen

Name: Rasha Oudeh

Funktion: Besitzerin und CEO

E-mail: rasha.oudeh@cedemag.com

Mobil: +41 786 133 889


Social-Media-Channels

Instagram

Facebook 

LinkedIn

YouTube

Prämien für Ihre Investition


100 Aktien

4.400CHF Investition

+ Paket aus 5 CEDEM Produkten

+ Lebenslang 20% CEDEM Rabatt

 


300 Aktien

13.200CHF Investition

+ Paket aus 10 CEDEM Produkten

+ Lebenslang 20% CEDEM Rabatt

 


600 Aktien

26.400CHF Investition

+ Paket aus 10 CEDEM Produkten

+ Lebenslang 40% CEDEM Rabatt


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Derzeit keine Beiträge vorhanden.

Unternehmensdaten


Prämien für Ihre Investition


100 Aktien

4.400CHF Investition

+ Paket aus 5 CEDEM Produkten

+ Lebenslang 20% CEDEM Rabatt

 


300 Aktien

13.200CHF Investition

+ Paket aus 10 CEDEM Produkten

+ Lebenslang 20% CEDEM Rabatt

 


600 Aktien

26.400CHF Investition

+ Paket aus 10 CEDEM Produkten

+ Lebenslang 40% CEDEM Rabatt