Einloggen

Neuer Investor?

KAEX – after sport | after party | ph.ag

Country flag

Zürich, Schweiz

KAEX – after sport | after party | ph.ag


Erfolgreich finanziert

475.800 CHF

investiert

256Investoren
476% finanziert
Startup

KAEX – after sport | after party | ph.ag


Erfolgreich finanziert

475.800 CHF

investiert

256Investoren
476% finanziert

Übersicht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

KAEX reload ist ein patentiertes Nahrungsergänzungsmittel zur verbesserten Regeneration nach intensivem Sport oder nach einer Partynacht. In nur 4 Jahren, hat sich die Komplettmixtur KAEX® reload als Top 10 Nahrungsergänzungsmittel in der Schweiz etabliert. Der Erfolg des Top-Sellers und offiziellem Partner von 7 Bundesliga Clubs und mehr als 100 Profiathleten geht jetzt weiter.

  • Top-10 der bestverkauften Nahrungsergänzungsmittel in der Schweiz, erhältlich bei Coop, Migros, Coop pronto, in allen Apotheken, u.v.m.
  • Erfolgreicher Launch in Deutschland mit exponentiellem Quartalswachstum von 938% Q3 2021 (vs Q2 2021) und 694% Q4 2021 (vs Q3 2021)
  • Offizieller Partner von Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Union Berlin, Mainz 05, FC Zürich, Hannover 96, SC Paderborn, Holstein Kiel und über 100 Profisportlern
  • Kölner Liste® zertifiziert für mehr Transparenz und Sicherheit im Sport
  • Patentiert mit weiteren weltweiten Zulassungen im Jahr 2022
  • Ziel: Verzehnfachung der Firmenbewertung (und Partizipationsschein) bis Ende 2023 durch internationale Skalierung und Exit

 

 

 

Dr. Karl Heinrich Dittmar, Team-Arzt, Bayer 04 Leverkusen 

"Jeweils nach dem Training und nach den Spielen gab es für die Spieler eine Einnahme KAEX reload. Die Spieler haben sich gut gefühlt, physisch als auch psychisch. Sie fühlten sich agil und aktiv. Ausserdem wurde gesagt, dass sie die Einnahme von KAEX reload geschmacklich sehr gut finden."

 

 

 

 Tobias Reichmuth, Unternehmer und Investor „Höhle der Löwen“

"Ich habe mich sehr gefreut dass ich im Rahmen der „Höhle der Löwen“ investieren konnte, und ich denke das war ein sehr gutes Investment. Ich freue mich also auf die weitere Zusammenarbeit mit KAEX."

 

 

Eiserner Sponsor 1. FC Union Berlin 

Wie die besten Geschichten, so beginnt auch die Story von KAEX mit einer guten Feier. Als unser Gründer und CEO Pedro Schmidt nach einer ausschweifenden Party die Folgen spürte, wollte er so schnell wie möglich wieder fit werden. Doch nichts, was er fand, brachte ihn weiter. Es gab lediglich Schmerzmittel, die seine Symptome bekämpften, aber nicht die eigentlichen Ursachen seiner körperlichen Verfassung auf natürliche Art unterstützte. Als Student der Pharmazeutischen Wissenschaften an der ETH Zürich konnte er diese Marktlücke nicht einfach auf sich beruhen lassen. Nach fünf Jahre Forschung und Produktentwicklung war die KAEX-Formel fertig: eine Komplettmixtur aus 25 natürlichen Inhaltsstoffen, die gezielt die Bioprozesse im Körper stimuliert, die für die Regeneration benötigt werden. 2016 wurde ph AG gegründet und die wissenschaftliche Neuheit weltweit zum Patent eingereicht.

 

Drogerie- und Apothekenliebling

Seit dem Launch der Marke 2017, avancierte KAEX in der Schweiz in kürzester Zeit zum Drogerie- und Apothekenliebling. Ein Mittel um nach dem Feiern schneller wieder fit zu werden - das gab es noch nie! In nur 4 Jahren etablierte sich unser Getränkepulver zum Top 10 Nahrungsergänzungsmittel in der Schweiz. Von coop über Migros zu allen gängigen Apotheken und online sind wir nun in der Schweiz erhältlich. Das Interesse an einer Internationalisierung, insbesondere Eintritt in den deutschen Markt lag nahe und 2020 war es so weit. Dem Launch in Deutschland standen alle Türen offen, bis die Covid-Pandemie einen dicken fetten Strich durch die Rechnung zu machen schien. Aus war es mit Feiern und Parties.

 

Offizieller Produktpartner in der Bundesliga und Schweizer Super League

Partner im Business Club Bayer 04 Leverkusen

Doch selbst diese Krise konnte uns nicht vom Erfolgskurs abbringen, denn KAEX reload hilft nicht nur nach dem Feiern, sondern auch nach dem Sport. Insbesondere Leistungssportler und professionelle Fussball Clubs entdeckten in der Zeit des Lockdowns KAEX für sich. Wir schlossen unseren ersten Zulieferer-Vertrag mit FC Zürich und daraufhin folgten Bundesliga Clubs, allen voran Bayer 04 Leverkusen. Verschiedene Clubs traten an uns heran und testeten KAEX reload zunächst und nach ausschliesslich positivem Ergebnis sind wir nun stolze offizielle Produktsponsoren von 7 Bundesliga Clubs. Dies schlägt sich auch auf den Umsatz nieder und im Q3 2021 wuchs KAEX in Deutschland um 938%, und im Q4 2021 dann nochmals um fast 700%.

Der bisherige Erfolg und das Wachstum von KAEX wurde durch die Unterstützung und Finanzierung von professionellen und institutionellen Investoren, wie ProSiebenSat.1 Accelerator und Tobias Reichmuth, ermöglicht. Nun wollen wir auch Kleinanleger*innen die Möglichkeit bieten mit kleineren Investments Firmenanteile zu erwerben. Nicht nur die Produktion, auch das Distributionsnetzwerk benötigen finanzielle Mittel, und unsere Crowdinvesting-Kampagne soll uns dabei helfen. Das Vertriebsnetz in Deutschland auszubauen ist nach wie vor unsere wichtigste Aufgabe, aber gleichzeitig zeigten andere Länder Interesse an KAEX, allen voran die USA. Durch das Crowdinvestment möchten wir zunächst die Liquidität für den Auf- und Ausbau der Markterweiterung in den USA nutzen. Hierzu gehören vor allem die Produktion und der Aufbau des Lagers für den Direktvertrieb.

 

Pedro Schmidt
Pedro Schmidt

MSc ETH, CEO & VRP

Biography

Pedro begann mit der fünfjährigen Produktentwicklung von KAEX während seines Studiums der pharmazeutischen Wissenschaften an der ETH Zürich, Schweiz. In den Jahren nach seinem Masterabschluss arbeitete Pedro bei zwei internationalen Pharmaunternehmen, wo er für die Einführung und das Marketing verschiedener pharmazeutischer und medizinischer Produkte verantwortlich war, bis er im Januar 2016 die ph. AG gründete.

David Guntern
David Guntern

Co-Founder & CDO

Biography

David hat 20 Jahre Erfahrung in einigen der renommiertesten Werbe- und Kreativagenturen der Schweiz, und war bei der Kreation von Werbemitteln für Suzuki, Mazda, Heineken, Biotta, Schützengarten, u.v.w. beteiligt. Im 2016 gründete David seine eigene Agentur und realisierte Webprojekte, und E-Marketing-Strategien für grosse Schweizer Unternehmen wie z.B. die SBB, bevor er als Co-Founder Vollzeit bei KAEX eingestiegen ist.

William Reinecke
William Reinecke

B.A., Co-Founder

Biography

William ist CEO der MAREIN AG, einer Vertriebsgesellschaft mit 80 Mitarbeitern, 30'000 verschiedenen Artikeln und 40 Jahren Geschäftsbeziehungen. William ist im November 2016 als Co-Founder bei ph. eingestiegen. Als bedeutender Investor verantwortet MAREIN die gesamte Logistik und den Vertrieb von KAEX in der Schweiz und der EU und bietet ph. ein voll skalierbares Vertriebsnetzwerk zu niedrigen Kosten.

Jeana Pak
Jeana Pak

M.A. cum Laude, Marketing & Sales Director

Biography

Über 15 Jahre internat. Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, Schwerpunkt Europa & Asien // Team und Bereichsleitung bei renommierten MNC Firmen (WPP Group - Ogilvy PR, Diageo, TOMS, etc.) // Mehrjährige erfolgreiche Erfahrung in der Neuerschliessung von Märkten, Produkt- und Kategorieinnovationen im FMCG und Retailbereich // B.A und M.A. Ewha Women's University (Seoul, Korea)

Daniel Lustenberger
Daniel Lustenberger

EMBA, CPA, CFO bei ph.

Biography

Schweizerischer Wirtschaftsprüfer // Executive MBA von IMD // 20 Jahre internationale Berufserfahrung bei PwC und DKSH // Gruppenleiter Finanzen bei Vifor Pharma // Erfahrener Startup-Investor und Verwaltungsratsmitglied // Erfahrener Startup CFO und Berater

Ivo Petrov
Ivo Petrov

VR

Biography

Ehem. Director bei Cargill // Internationaler Start-up-Investor mit Fokus auf CH, USA und Bulgarien // Mitglied von BAS und SICTIC // Mitglied des Verwaltungsrats in Startup-Unternehmen

Jonny Schmidt
Jonny Schmidt

VR

Biography

Dozent an der TU München am Department für «Operations & Supply Chain Management» und «EMBA Progamm» // ehem. Chief Procurement Officer bei Siemens Energy // ehem. Chief Procurement Officer bei Evonik Services // ehem. Executive Board Member bei Evonik Services

Daniel Pfister
Daniel Pfister

VR

Biography

Ehem. Chief Operating Officer Jacobs Holding AG // ehem. CFO von Jacobs Holding AG // Verwaltungsratsmitglied Trihow AG // Verwaltungsratsmitglied Larema AG // Selbstständiger Berater von Family Offices

Matthias Währen
Matthias Währen

VR

Biography

13 Jahre Chief Financial Officer bei Givaudan // Divisional CFO Roche Vitamins während der Übernahme durch DSM // Startup-Investor und Jurymitglied beim "Masschallenge"-Startup-Accelerator // Mitglied des Verwaltungsrats von SIG Combibloc // Mitglied des Verwaltungsrats der Ketoswiss AG

Mauro Scotti
Mauro Scotti

VR

Biography

Head Private Markets bei Woodman Asset Management // Erfahrener Unternehmer in Consumer Goods // Consumer Goods-Erfahrung bei Nestlé // Master of Finance der Universität St. Gallen (HSG)

Siro Tondi
Siro Tondi

M.A., Head of Business Development

Biography

Brand Manager für Confectionary Brands (KitKat, Smarties, Cailler, etc.) // Senior Recruitment Consultant bei Michael Page // Business Analyst in Management Consulting bei Accenture // MSc International Management HEC Lausanne // B.A. Wirtschaftswissenschaften Universität St. Gallen (HSG)

Paula Kalina
Paula Kalina

M.A., Brand Manager Deutschland

Biography

6 Jahre internat. Berufserfahrung im Marketingbereich für Fashion Retail, Luxusartikel und Beauty (DACH, Südamerika, Nordamerika) // M.A. International Marketing and Sales (FH Münster) // B.Sc. European Business Studies (Novancia Business School Paris)

Ursin Good
Ursin Good

B.A., Brand Manager Schweiz

Biography

B.A. Business Administration of Applied Science Hochschule Luzern (HSLU) // Event/Marketing Manager, Leancom GmbH (Consulting Lean Management) // Ausbildung Kaufmann Hotellerie-Gastronomie-Tourismus (HGT), Zurich Marriott Hotel

Samara Sicardi
Samara Sicardi

B.A., Social Media Manager

Biography

Aktuell MBA Studium an der UNILU (Marktorientierte Unternehmensführung) // Assistant Credit Manager in Argentinien // Tangotänzerin und Yogalehrerin in Argentinien // B.A. Publizistik- und Kommunikazionswissenschaften (UZH)

Julia Brinkmann
Julia Brinkmann

Administration & Accounting

Biography

Langjährige Erfahrung als Office Manager und Personal Assistant für die Geschäftsleitung (CFO-Finanzbranche) in Zürich // Privat Butler für die Regierung von Qatar bei Aufenthalten in der Schweiz // Professioneller Butler auf Privatyachten und Luxuskreuzfahrtschiffen // Absolventin von „The International Butler Academy“ in den Niederlanden

Maurice Friedrich
Maurice Friedrich

Graphic Designer & Content Creator

Biography

Grafiker & Designer bei Andreas Messerli AG // Ausbildung zum Grafiker EFZ bei Metzger Rottmann Bürge // Gestalterischer Vorkurs BFGZ

Zusätzliche Info


Finanzierungsinformationen

Instrument: Partizipationsschein

Währung: CHF

Mindestinvestition: CHF 250.-

Finanzierungsschwelle: CHF 100'000.-

Informationen zum Unternehmen

Unternehmen: ph. AG

Mitarbeiter: 18

Gegründet: 2016

Handelsregisternummer: CH-020.4.057.932-2

Ansprechperson für Investoren

Name: Pedro Schmidt, MSc ETH, CEO & VRP

E-Mail: pedro@ppsph.ch

Social-Media-Kanäle

Facebook

Instagram

YouTube

Prämien für Ihre Investition


KAEX INVESTORS CLUB BLUE

1.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 4 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder ein Fitnesscenter deiner Wahl

 


KAEX INVESTORS CLUB GOLD

3.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 20 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder Fitnesscenter deiner Wahl

TEILNAHME AM WETTBEWERB: VIP Wochenende mit Übernachtung und Besuch eines Ligaspiels in der VIP Loge bei einer der Partnerteams (zum Beispiel Bayer Leverkusen)

 


KAEX INVESTORS CLUB PLATIN

10.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 20 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

+KAEX Party Give-Away: Einmaliges KAEX Gastgeschenk-Paket (KAEX reload, Shaker, etc.) im Wert von bis zu 1000 EUR (z.B. für eine Hochzeit, runder Geburtstag, Pensionierung oder ein anderes großes Fest)

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder Fitnesscenter deiner Wahl

TEILNAHME AM WETTBEWERB: VIP Wochenende mit Übernachtung und Besuch eines Ligaspiels in der VIP Loge bei einer der Partnerteams (zum Beispiel Bayer Leverkusen)

 

 

 

 


KAEX INVESTORS CLUB BLACK

25.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 50 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

+KAEX Party Give-Away: Einmaliges KAEX Gastgeschenk-Paket (KAEX reload, Shaker, etc.) im Wert von bis zu 1500 EUR (z.B. für eine Hochzeit, runder Geburtstag, Pensionierung oder ein anderes großes Fest)

Ein VIP Wochenende mit Übernachtung und Besuch eines Ligaspiels in der VIP Loge bei einer der Partnerteams (zum Beispiel Bayer Leverkusen)

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder Fitnesscenter deiner Wahl

 

 

*max. Bestellwert pro Bestellung 30 CHF/EUR, nur 1 Bestellung pro Adresse

 

 


Unternehmensdaten


Andere Beiträge


Derzeit keine Beiträge vorhanden.

Unternehmensdaten


Prämien für Ihre Investition


KAEX INVESTORS CLUB BLUE

1.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 4 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder ein Fitnesscenter deiner Wahl

 


KAEX INVESTORS CLUB GOLD

3.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 20 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder Fitnesscenter deiner Wahl

TEILNAHME AM WETTBEWERB: VIP Wochenende mit Übernachtung und Besuch eines Ligaspiels in der VIP Loge bei einer der Partnerteams (zum Beispiel Bayer Leverkusen)

 


KAEX INVESTORS CLUB PLATIN

10.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 20 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

+KAEX Party Give-Away: Einmaliges KAEX Gastgeschenk-Paket (KAEX reload, Shaker, etc.) im Wert von bis zu 1000 EUR (z.B. für eine Hochzeit, runder Geburtstag, Pensionierung oder ein anderes großes Fest)

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder Fitnesscenter deiner Wahl

TEILNAHME AM WETTBEWERB: VIP Wochenende mit Übernachtung und Besuch eines Ligaspiels in der VIP Loge bei einer der Partnerteams (zum Beispiel Bayer Leverkusen)

 

 

 

 


KAEX INVESTORS CLUB BLACK

25.000CHF Investition

+Limitierte Investor Club Karte mit persönlichem Gutscheincode für 50 Gratisbestellungen*

+Spezielle Prämien im Jahr

+KAEX Party Give-Away: Einmaliges KAEX Gastgeschenk-Paket (KAEX reload, Shaker, etc.) im Wert von bis zu 1500 EUR (z.B. für eine Hochzeit, runder Geburtstag, Pensionierung oder ein anderes großes Fest)

Ein VIP Wochenende mit Übernachtung und Besuch eines Ligaspiels in der VIP Loge bei einer der Partnerteams (zum Beispiel Bayer Leverkusen)

TEILNAHME AM WETTBEWERB: 1000 EUR Gutschein für Urban Sports Clubs oder Fitnesscenter deiner Wahl

 

 

*max. Bestellwert pro Bestellung 30 CHF/EUR, nur 1 Bestellung pro Adresse