Das dritte Conda-Beiratsmitglied: Manuel Brockhans

Es ist wieder an der Zeit, Dir das nächste Beiratsmitglied von Conda.ch vorstellen.

Manuel Brockhans hat zehn Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie als Consultant und Projektmanager gesammelt und sich in den letzten Jahren intensiv mit nachhaltigen Investments beschäftigt. Seine Haupt-Fragestellungen dabei sind folgende: Was macht ein nachhaltiges Investment aus? Welche Daten kann man dazu nutzen? Wie vermittelt man diese Daten sinnvoll und einfach den Investoren, ohne Greenwashing zu betreiben? 🍃📶

Besonders in den Bereichen Start-up und KMU sieht er viele Möglichkeiten für Privatinvestoren, mit ihrem Geld eine positive Wirkung auf Umwelt und Gesellschaft zu erzielen.

Da Nachhaltigkeit und Impact für Firmen sowie Investoren immer wichtiger werden, möchte sich auch Conda.ch mehr damit befassen. Somit wird Manuel den Conda-Beirat bei diesen Themen unterstützen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Manuel – Danke, dass Du uns unterstützt. 👍


Karl Schleifenbaum

Beitrag von

Karl Schleifenbaum

in Uncategorized


*