Die richtige Investor Communication ist das A und O!

Deine Crowdinvesting-Kampagne wurde erfolgreich beendet, das Fundingziel vielleicht sogar überschritten und Du bist wunschlos glücklich – doch was passiert danach?👀

All dem verdankst Du Deinen Investoren, die an Dein Start-Up oder Unternehmen glauben und ihre Vertrauen in Dich legen. Nun liegt es an Dir, allen Beteiligten für ihre Unterstützung zu danken und die richtige Post-Campaign-Communication zu betreiben. Wie die Investor Relations nach einer Crowdinvesting-Kampagne aussehen sollten, zeigen wir Dir jetzt!✍️

  1. ❤️ Kontaktaufnahme mit allen Investoren zur Dankaussprechung
  2. 🏆 Auszahlung oder rechtzeitiger Versand der Prämien zum Kampagnenende
  3. 📝 Passendes Kommunikationsmittel auswählen, z.B. E-Mail-Newsletter, Third-Party-Apps oder ein Intranet-Portal
  4. 📧 Fortführender Kontakt zu allen Investoren, z.B. Updates und Reporting zur Unternehmens- oder Investitionsentwicklung, zu aktuellen Cashflows oder den nächsten strategischen Schritten
  5. ❓Was wollen Deine Investoren wissen? Mit regelmäßigen Umfragen kannst Du den Kontakt zu Deinen Investoren optimieren und genau das kommunizieren, was gewünscht ist!

Wenn Du noch weitere Fragen zu diesem wichtigen Thema hast, oder mehr wissen möchtest, dann melde Dich gerne bei uns!



*