Dein neues CONDA-Konto ist da: übersichtlicher, besser und mit neuen Funktionen!

Bei CONDA hat sich einiges getan und wir haben in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, unsere Plattform zu verbessern und die Wünsche unserer Kunden einzuarbeiten. Das Ergebnis: ein neues Konto, das nicht nur moderner aussieht und intuitiver zu bedienen ist, sondern auch gleich mit mehreren neuen Funktionen ausgestattet ist.

Wir stellen Dir die wichtigsten drei Neuerungen im nachfolgenden Artikel übersichtlich dar:

  • Design und Benutzerfreundlichkeit
  • Die neue Wallet und dessen Funktion
  • Verbesserung im Investmentprozess

Dein CONDA-Konto: verbessertes Design, einfachere Handhabung

Wenn Du Dich in Dein CONDA-Konto einloggen, stellst Du sicher sofort fest, dass es moderner und klarer aussieht. Das liegt zum einen an der neuen Technologie, die dafür zum Einsatz kommt. Zum anderen kannst Du aber auch erkennen, dass sich die Menüleiste in Deinem Konto etwas verändert hat. Ein Klick auf den jeweiligen Menüreiter führt Dich auf Deine gespeicherten Daten. Diese kannst Du mit der „Bearbeiten“-Funktion ganz einfach selbst ändern. Durch den Einsatz von kleinen Symbolen, erkennst Du auch ganz intuitiv, ob noch Daten zur Vervollständigung Deines Kontos fehlen.

Deine Wallet: Zinsen direkt wieder veranlagen

Ein neues Feature, das wir auf zahlreichen Wunsch unserer Investoren neu entwickelt haben, ist die neue Wallet. Diese dient Dir wie eine elektronische Geldbörse. Mittels Banküberweisung oder Kreditkarte kannst Du jederzeit einen Geldbetrag bis zu CHF 10.000 aufbuchen. Für Banküberweisungen steht Dir dafür zusätzlich ein QR-Code zur Verfügung, der – wenn in Ihrer Banking-App eingescannt – die Überweisung noch einfacher für Sie macht.

Neu: Erhalte Deine Zinsen ab sofort in Deiner Wallet. Das hat den großen Vorteil, dass Du Zinsauszahlzungen nicht umständlich in Deinem Bankkonto suchen musst, sondern diese übersichtlich in Deiner Wallet aufgelistet findest. Ein weiterer Vorteil besteht auch darin, dass Du Deine Zinsen in der Wallet liegen lassen und den Betrag nach belieben für neue Investments einsetzen kannst.

Und möchtest Du Dir die angesammelten Zinsen bzw. Tilgungen dann doch einmal auszahlen, so funktioniert das ebenfalls ganz einfach per Mausklick auf „Betrag auszahlen“. Dabei kannst Du die Höhe Deines Auszahlungsbetrages (bis zu CHF 10.000 pro Transaktion) einfach auswählen. Die Daten Deines Auszahlungskontos kannst Du einfach unter „Zahlungsabwicklung“ eingeben und – wichtig! – verifizieren. Ein kleiner Hinweis zum Thema Sicherheit: um unbefugte Auszahlungen zu vermeiden, musst Du die Transaktion zusätzlich per E-Mail bestätigen. Schlussendlich ist nur sicher auch wirklich sicher!

Hinter dem virtuellen Zahlungskonto steckt übrigens ein unverzinstes, insolvenzgesichertes Treuhandkonto bei der BNP Paribas.

Hier finden Sie einen Leitfaden für Ihr neues Wallet…

Vereinfachte Auswahl des Investmentbetrages

Hast Du auch schon die Verbesserungen im Investitionsprozess bemerkt? Neu hilft Dir ein Schieberegler dabei, den für Dich richtigen Investitionsbetrag auszuwählen. Dabei sind die Prämienstufen, die bekanntlich von Projekt zu Projekt unterschiedlich sind, ganz transparent erkenn- und auswählbar.

Lass uns wissen, wie zufrieden Du mit Deinem neuen CONDA-Konto und den damit verbunden Features bist!
Wir freuen uns, wenn Du uns Dein ehrliches und ungefiltertes Feedback gibst. Teile uns mit, was Du besonders magst, was Dich stört und was wir aus Deiner Sicht noch verbessern können. Wir setzen auch in Zukunft alles daran, die Wünsche unserer Investoren, im Zuge unserer ständigen Weiterentwicklung, umzusetzen.

In den kommenden Wochen werden wir Dir dann noch weitere Features, die sich gerade unseren intensiven Tests unterziehen, vorstellen. Und wir sind schon jetzt aufgeregt und gespannt, was Du dazu sagen wirst!

Dein CONDA.ch Team



*