Warum Nachhaltigkeit für PureSense nicht mehr wegzudenken ist

Seit einigen Jahren ist das Thema Nachhaltigkeit in aller Munde – doch für PureSense AG war seit der Gründung in 2013 klar, dass dieser wichtige Aspekt von Anfang an fest im Geschäftsmodell implementiert sein würde. 🤝

🌱Logistik aus der Schweiz: für PureSense ist es von großer Bedeutung, dass die vertriebenen Produkte aus der Schweiz bezogen und anschließend auch in der Schweiz gelagert werden. Auf diesem Wege lässt sich sicherstellen, dass bei der Lagerung so wenig CO2 wie möglich ausgestoßen wird. 

🌱Nachhaltige Verpackung und CO2-neutrale Lieferung: PureSense arbeitet mit Schweizer Händlern zusammen, die ausschließlich nachhaltige Verpackungen aus Recyclingpapier bzw. -karton herstellen. Natürlich wird nicht allzu beschädigtes Verpackungsmaterial erneut verwertet. Nichts wird grundlos entsorgt – und falls es doch zu Entsorgungen kommt, so erfolgen diese fachmännisch via einem lokalen Partner, der die nachhaltigen Standards einhält. Den Kunden werden die Pakete selbstverständlich CO2-neutral zugeliefert.

🌱Naturkosmetik: die Qualität und äußeren Erscheinungsmerkmale spielen natürlich eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Produkte. Jedoch wird bei PureSense gleichermaßen darauf geachtet, unter welchen Bedingungen die Produkte hergestellt und angeliefert werden, von wo sie stammen, und welche Nachhaltigkeitsauflagen der jeweilige Produzent erfüllt. Für diesen Selektionsprozess wird gerne viel Zeit und Geld investiert.

Investiere auch Du noch heute in dieses nachhaltige und erfolgreiche Start-Up unter 👉 conda.ch/puresense



*