Wie Du Deine Crowdinvesting-Kampagne richtig gestaltest

In der Vergangenheit hast Du bereits viele erfolgreich finanzierte Crowdinvesting-Kampagnen bei uns miterlebt – doch wie gestaltet man solch eine Kampagne ĂŒberhaupt richtig? Hier sind 6 Punkte, die Du beachten musst💡

1ïžâƒŁ Ein starkes Projekt

Ist Dein Projekt einzigartig, innovativ und spricht es viele Menschen an? Kannst Du die Crowd davon ĂŒberzeugen, in Dein Projekt zu investieren?đŸ’Ș

2ïžâƒŁ Vor dem Start

Bevor Du Dich fĂŒr die Crowdinvesting-Finanzierung entscheidest, musst Du bereits eine Gruppe von AnhĂ€ngern haben, die Dich unterstĂŒtzen. Denn wenn nicht, besteht die Gefahr, dass dein Projekt in der Masse untergeht – unabhĂ€ngig davon, wie gut es sein mag!đŸ‘„

3ïžâƒŁ Die richtige Kommunikation

Ist Dein Marketing-Material wie das Logo, Bilder, Texte und die Website optimal gestaltet? Bist Du bereits in den sozialen Medien aktiv und hast ein breites Netzwerk, das Du aktivieren kannst? Nutzt Du Newsletter und andere KanĂ€le, um Dein Projekt zu bewerben?đŸ“±

4ïžâƒŁ Videos sind wichtig

Die visuelle Gestaltung Deines Projektes hilft potentiellen Investoren es leichter zu verstehen. Die beste Lösung ist ein Pitch-Video, indem Du auf authentische und ĂŒberzeugende Weise Dein Projekt vorstellen und erklĂ€ren kannst!đŸŽ„

5ïžâƒŁ Realistische Ziele

Welchen Betrag möchtest Du einsammeln und wofĂŒr wird das Geld benötigt? Hast Du einen belastbaren Finanzplan zur Hand mit dem Du Kontrolle ĂŒber Deine Zahlen hast?🧐📊

6ïžâƒŁ Sei Authentisch!

Als Initiator Deines Projekts sind alle Gesichter auf Dich gerichtet. Investoren möchten mit ihrem Investment Teil Deines Unternehmens werden. Daher musst Du einen authentischen Eindruck und die Werte vermitteln, die fĂŒr Dich und Dein Projekt von Bedeutung sind.đŸ€

Bei conda.ch kannst Du Dein Projekt erfolgreich finanzieren.🎉 Bewirb Dich jetzt bei uns unter 👉 conda.ch/finanzierung



*